Joyful Gospel Singers

WER WIR SIND...


2002 gab es einen Aushang im Foyer des evangelischen Kindergartens "Arche Noah" in Feldkirchen:

"SÄNGER UND SÄNGERINNEN GESUCHT!
Wer hat Lust und Interesse in einem Chor zu singen?
Einzige Vorraussetzungen sind Zeit zum Üben und Freude am Singen."

Würden sich mindestens 15 Personen melden dann würde der Chor ins Leben gerufen. Die Erwartungen wurden übertroffen: 25 Personen haben sich damals gemeldet.Die ersten Proben wurden angesetzt und schon bald hatte der Chor den ersten Einsatz beim Sommerfest des Kindergartens.

Der Beifall war groß und so wurden weitere Pläne geschmiedet. Im Freundeskreis hatten sich innerhalb kurzester Zeit gute Musiker gefunden und man hatte das nächste große Ziel: Ein Benefizkonzert in der Evangelischen Kirche in Feldkirchen! Herr Pfarrer Krauth, evangelischer Pfarrer in Feldkirchen, übernahm sofort gerne die Schirmherrschaft und die Leitung und die Mitarbeiter des evangelischen Kindergartens "Arche Noah" unterstützen seit Beginn tatkräftig die Konzerte.

Da die Resonanz so groß war und viele keine Plätze bekamen, kam man der Nachfrage im kommenden Jahr nach. Es wurde mutig ein 2ter Auftritt eingeplant. Die Konzertabende waren auch wieder komplett ausverkauft. Die Besucher nahmen mittlerweile bereitwillig etwas Weg auf sich um zu kommen. Es hatte sich herum gesprochen: "Du, die JOYFUL GOSPEL SINGERS aus Feldkirchen, die sind echt gut!"

Die folgenden Jahre kamen weitere Konzerte dazu. Viele Male konnten durch Eintritte und Spenden Gelder gesammelt werden, welche die JOYFUL GOSPEL SINGERS an soziale und caritative Einrichtungen weiterleiteten. (Benefizkonzerte helfen Kindern in Not)

In den letzten Jahren hatten wir zwischen 700 und fast 1000 Konzertgäste bei unserem traditionellen Endjahreskonzert, die bei Vier Konzerten in der Evangelischen Kirche und dem Saal des Rathauses in Feldkirchen nicht nur die JOYFUL GOSPEL SINGERS, sondern auch die LITTLE GOSPEL STARS (Kinderchor), oder GOOD NEWS (Jugendchor) erlebten.

Momentan sind im Erwachsenenchor ca. 30 Stimmen vertreten. Die musikalische Unterstützung wird gewährleistet durch:

Kurt Adler am Schlagzeug
Mario Spelthan am Bass (www.theramblers.de) (www.praeventuum-mobile.de)
Alfred Gleixner an der Gitarre
Christian Staudinger am Klavier



Unsere diesjährigen Benefiz Konzerte in 2017:

Freitag 24. und Samstag 25. November 2017 in der Evangelischen Kirche in Feldkirchen

Freitag 01. und Samstag 02. Dezember 2017 im Rathaus in Feldkirchen

Konzertbeginn jeweils: 20.00 Uhr / Einlass jeweils: 19.30 Uhr

Kartenvorverkauf beim Kartenonlineverkauf der Gemeinde Feldkirchen: Kartenvorverkauf

Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Ihre Kerstin Staudinger

Wir freuen uns sie demnächst kennen zu lernen...